Drei Lagen und fossiler Bisonknochen.

Gerade in Arbeit, ein Messer für den jagdlichen Gebrauch.

Für das Laminat habe ich die Werkstoffe 1.1730(Außenlagen) und 1.3520(Schneidlage) gewählt, unter Schweißtemperatur miteinander verbunden und zur Steckerl- Klinge ausgeschmiedet. Ziel dieser Kombination ist, dass die zähharten Außenlagen die harte Schneidlage stützen. Der Griff besteht aus fossilem, stabilisiertem Bisonknochen und einem Griffabschluss aus dem Klingenmaterial. Nach dem Fügen habe ich die Griffkonstruktion mit dem durchreichendem Erl vernietet.

Ausgangsmaterialien...Verschweißtes Laminat vor der Ausformung zur Klinge...Der Niet wird geformt...Ausformung des Griffes...

Bilder des fertigen Messers in der Galerie.



This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Comments are closed.