Verfügbare Messer

27.August.2017

Da ich zur Zeit Messer im Kundenauftrag anfertige,  kann ich Ihnen hier “leider” keine freien Arbeiten vorstellen.
Vielen Dank für Ihr Interesse an meiner Arbeit.
Herzliche Grüße
Kilian Kreutz

Stahl und Mammutelfenbein.

7.February.2020

Moin moin, Freunde.

Ich grüße Euch.

Heute möchte ich Euch gern ein Messer zeigen, das kürzlich meine Werkstatt verließ.

Ein Volldamast wurde geformt und mit Mammutelfenbein versehen, und der Arno hat wieder eine herrliche Lederarbeit dafür angefertigt.

Ich danke Euch fürs Anschauen und freue mich auf Eure Meinung.
Gute Nacht.
Kilian

Der Eisenvogel.

4.September.2019

Moin moin, Freunde.

Ich grüße Euch und hoffe, Ihr seid wohlauf!

Heute möchte ich Euch ein Messer zeigen, das kürzlich die Werkstatt verließ.
Es hört auf den Namen “Eisenvogel”.

So denn, habt Dank fürs Vorbeischauen und eine geruhsame Nacht.
Kilian

   

Die alte Seekuh und Ihr Freund der Stahl.

7.July.2019

Hallo Freunde.

Ich grüße Euch recht schön und hoffe, dass Euer Wochenende ein schönes gewesen ist.

Anbei möchte ich Euch aber auch gern ein Messer zeigen.
Es handelt sich um ein Laminat (Schneide 1.2562), das geschmückt durch die alte Seekuh nun sein Dasein als Schneidwerkzeug fristet.
Die perfekte Lederarbeit – farblich auch richtig klasse – ist von Arno!

Also dann, ich danke Euch fürs Ansehen und freue mich auf Eure Meinungen.
Eine gute Nacht Euch.
Kilian

Walnussmaser und Stahl.

20.June.2019

Hallo Freunde.

Ich grüße Euch schön und hoffe, es ist Euch in der letzten Zeit gut ergangen.
Heute melde ich mich mit einem Messer zurück, das ich in den letzten Wochen fertiggestellt habe.
Es handelt sich um ein Messer, für das ich ein Laminat geschmiedet habe (51Crv4 Außenlagen / 80CrV2 Schneide).
Den Griff ziert ein schönes Stück stabilisierter Walnussmaser.
Und der Arno fertigte zu meiner Freude eine schöne Lederhülle dazu.

So denn, hier seien nun die Bilder.

Euch noch einen schönen Feiertag und danke fürs Ansehen.
Kilian

Klappendes Schneideisen.

11.January.2019

Moin moin, Freunde!

Auch wenn bereits ein paar Tage ins Land gegangen sind, möchte ich es nicht versäumen, Euch
auch an dieser Stelle noch meine besten Wünsche für das neue Jahr kund zu tun.
Also dann, ‘n frohes neues Jahr und alles Gute für dieses!

Aber neben meinen Wünschen für das neue Jahr, möchte ich Euch auch noch ein Messer zeigen,
das ich vor nicht allzu vielen Tagen fertigstellte und seinen neunen Eigentümer bereits erreichte.
Es handelt sich um einen Backlock-Folder. Und nun hänge ich mal direkt, ohne viele Worte,
die Bilder an und danke Euch, wie immer, recht herzlich für das Anschauen!

Ein schönes Wochenende in die Runde!
Liebe Grüße
Kilian

Vollintegrales Schneideisen.

1.November.2018

Moin moin, Freunde.

Ich grüße Euch und hoffe, Ihr seid wohlauf!

Ein vollintegrales Schneideisen verließ meine Werkstatt – dieses möchte ich Euch gern zeigen.

Ein paar Maße:
Klingenlänge: 108mm
Grifflänge: 122mm

Griffmaterial: Wüsteneisenholz

Die schöne Lederarbeit hat der Arno angefertigt. Vielen Dank noch mal auch an dieser Stelle!

Einen schönen Abend wünsche ich Euch und einen guten Start in das Wochenende.
Danke fürs Ansehen.
Kilian

 

Der wilde Damast und die Mooreiche.

7.August.2018

Hallo, Freunde.

Ich grüße Euch und hoffe, Ihr seid wohlauf!

Heute möchte ich Euch ein Messer zeigen, das ich kürzlich fertiggestellt habe und
mittlerweile beim neuen Besitzer weilt.
Für diese Arbeit schmiedete ich einen Damast mit 280 Lagen und formte das Messer aus diesem.
Stabilisierte Mooreiche fand seinen Platz am Griff.
Der Arno Buck fertigte die tolle Lederarbeit dazu an.

Danke fürs Ansehen und eine gute Zeit.
Kilian

Wüsteneisenholz und Stahl.

21.May.2018

Hallo, Freunde.

Ich grüße Euch.

Ein paar Tage ist es her, seit ich das letzte Mal von mir hören ließ, und so ist es an der Zeit,
Meldung zu machen.

Ja, dies möchte ich mit dem folgenden Messer tun, das ich in der letzten Zeit fertigstellte und
bereits den Auftraggeber erreichte.

Für die Klinge schmiedete ich einen Damast, der mit einer Lagenzahl von 288 daherkommt und aus
den Stählen 1.2442 / 1.3505 / 75ni8 / Flakstahl besteht.
Den Griff ziert das herrliche Wüsteneinsenholz.
Und der Arno fertigte eine schöne Lederscheide dazu.

Danke fürs Ansehen und noch einen schönen Pfingstmontag wünsche ich.
Kilian

Vollintegral – Bowie.

14.December.2017

 

 

 

 

Wüsteneisenholz und Damaststahl.

26.October.2017